© P. Mohl

Letzte Aktualisierung 17.01.2016

 

F1L514/2-N

Philipps Deutz-Seite

www.Mohlpage.de

 

 

Den F1L514/2-N habe ich im Sommer 2005 nach längerer Suche für 850€ gekauft. Der Motor läuft die Elektrik funktioniert bis auf die Hupe, nur die Bremsen sind nicht mehr OK. Nach einigen Fahrten auf der Wiese startete der Motor nicht mehr gut und beim Gas geben spuckte er weißen Rauch aus. Dies kam daher da die Ventilsteuerung vom Vorbesitzer nicht geölt wurde und dadurch ausgeschlagen ist. Der Schaden ist nicht sehr schlimm, kann man ja reparieren also hab ich ihn gekauft und damit angefangen den 15er zu restaurieren.

Technische Daten

Hersteller

Klöckner-Humboldt-Deutz AG

Typ

F1L514/2-N

Baujahr

1956

Motor

Deutz F1L514

U/min

1650

Leistung

15 PS

Hubraum

1330 ccm

Kolbenhub

140 mm

Zylinderdurchmesser

110 mm

Getriebe

Deutz 5/1

Höchstgeschwindigkeit

20 km/h

Besonderes

Fritzmeier Verdeck, Mähwerk, Zapfwelle, Riemenscheibe, original Fahrzeugbrief

[Home] [Philipps Deutz-Seite] [Bildhauerei] [Impressum]

Zurück

nach oben